Logo Vitanas

Eine tolle Herausforderung – aber nicht für jedermann.

„Die Pflege ist genau Dein Ding? Na, dann schau lieber erst mal!"
 
Das Wichtigste gleich vorneweg: Die Pflege älterer und behinderter Menschen ist eine ehrenwerte Sache – man muss aber der Typ dafür sein. Das bedeutet, in der Pflege wird ein hohes Maß an psychischer und physischer Robustheit verlangt. Und das solltest auch Du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es gibt Tätigkeiten, die alles andere als angenehm sind und mit denen sich Leute, die Etepetete sind, äußerst schwer tun. Aus diesem Grund empfehlen wir Dir dringend ein Praktikum zu absolvieren, bevor Du Dich ins Abenteuer Berufsausbildung stürzt. Bei einem Praktikum kannst Du außerdem unsere Arbeitsweise bei Vitanas kennenlernen, die sich durch jede Menge Teamgeist, einen hohen Qualitätsanspruch und den Willen zum lebenslangen Lernen auszeichnet! Das bringst Du alles mit? Dann freuen wir uns schon auf Dich! 

Informiere Dich über unsere aktuellen Praktikumsangebote, oder nutze die Chance zur Initiativbewerbung