1. Startseite
  2. Bildung
  3. Vitanas Akademie

Willkommen in der
VITANAS AKADEMIE

20 Jahre Bildungsexpertise in der Pflege

Die Vitanas Akademie in Berlin ist ein Aus-, Fort- und Weiterbildungsinstitut mit fast 20 Jahren Erfahrung. Seit 2001 werden hier Nachwuchskräfte im Bereich der Altenpflege ausgebildet, seit 2006 ist die Vitanas Akademie als Berufsfachschule für Altenpflege staatlich anerkannt. In einem professionellen Lernumfeld mitten in der Hauptstadt werden, gemeinsam mit dem Träger Vitanas und weiteren externen Kooperationspartnern, Altenpfleger/innen nach dem neuen Bundesaltenpflegegesetz in Vollzeit sowie berufsbegleitend ausgebildet. Seit 2020 bildet die Vitanas Akademie in der generalistischen Pflegeausbildung in Vollzeit aus.

Die Vitanas Akademie ist Kooperationspartner der akkon Hochschule für Humanwissenschaften.

Deine Ansprechpartnerin

Warschauer Straße 39/40
10243 Berlin

(030) 54 98 96 - 0

Manja Rieger
Schulleiterin

Warum die Vitanas Akademie?

Abschluss mit Zukunft

Qualifizierte Nachwuchskräfte werden auch in Zukunft dringend benötigt. Bei uns stehen Dir nach der Ausbildung viele Karrierewege offen und ein fester Arbeitsplatz ist Dir so gut wie sicher.

Karriereperspektive

Jeder berufliche Weg ist individuell. Unsere Einrichtungen sind es auch. Wähle selbst, wo Du arbeiten möchtest. Du willst noch mehr? Wie wäre es mit einem Studium an der akkon Hochschule?

 

Hohe Qualitätsstandards

Wir machen keine halben Sachen und das solltest Du auch nicht. Profitiere von unserem ausgereiften Bildungsangebot mit einem Maximum an Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten.
 

Aus der Praxis für die Praxis

Unser Lehrer und Dozenten verfügen über langjährige Praxiserfahrung. Freu Dich auf interessante Projekte und Themen, die über den Lehrplan hinausgehen.
 

Tolle Atmosphäre

Was man mit Freude lernt, bleibt einem länger im Gedächtnis. Dafür lassen wir uns einiges einfallen. Wenn Du mal zusätzliche Unterstützung brauchst, ist unser Lerncoach immer für Dich da.

  

Vitanas Sporthelden

Mit uns kommst Du in Bewegung und hast dabei auch noch riesigen Spaß. Beim Business-Lauf oder Drachenbootrennen kannst Du Deine Mitschüler und Lehrer mal so richtig sportlich herausfordern. 

Das sagen unsere Lehrer und Schüler

Was uns leitet

Unser gemeinsames Verständnis von guter Lehre und ganzheitlichem Lernen sowie gegenseitigem Respekt und Wertschätzung sind die Basis unseres Handelns. Unsere Grundsätze sind im Vitanas Akademie Leitbild verankert.

Engagement | Schule ohne Rassismus

Im November 2017 wurde der Vitanas Akademie vom ‚Schule ohne Rassismus‘-Netzwerk der Titel ‚Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage‘ verliehen. Es ist uns ein großes Anliegen, gemeinsam Lösungen für ein gutes Miteinander zu finden und die Entwicklung von nachhaltigen Projekten zur Überwindung von Diskriminierungen zu fördern. Jährlich führen wir deshalb mindestens ein Pojekt zu diesem Thema durch.

Schau Dich um

Damit Du uns gut findest

Vitanas Akademie gGmbH
Warschauer Straße 39/40 | 10243 Berlin

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Bus: Linie 347
S-Bahn: S3, S5, S7, S75, S9
Tram: M10
U-Bahn: U1, U3

Mit dem Auto
Die Parkplatzmöglichkeiten in der Nähe der Vitanas Akademie sind sehr begrenzt. Wir empfehlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Anfrage senden

Ruf uns an

(030) 54 98 86 - 0
Rückruf anfordern