1. Startseite
  2. Services
  3. Pflege
  4. Pflege bei Demenz

Besondere Pflege

BEI DEMENZ

Menschen mit Demenz bedürfen einer besonderen Pflege und Begleitung. Wir orientieren uns in vielen Einrichtungen am Psychobiografischen Pflegemodell des Europäischen Netzwerks für Psychobiografische Pflegeforschung (ENPP). Vitanas ist vielfach mit dem international anerkannten Qualitätssiegel des ENPP ausgezeichnet. Auf speziellen Wohnbereichen wird ein Schutzraum geschaffen, in dem sich die Klienten besonders wohl und sicher fühlen können. Die Pflegegrundsätze sind anspruchsvoll: Die jeweilige Biografie ist Dreh- und Angelpunkt des Tagesprogramms. Eine ehemalige Sekretärin bekommt auf Wunsch eine Schreibmaschine, der frühere Handwerker sein geliebtes Werkzeug.

Neben unseren Senioren Centren mit speziellen Wohnbereichen, befindet sich in Magdeburg das Vitanas Demenz Centrum Am Schleinufer – eine einzigartige, vollstationäre Pflegeeinrichtung, die sich ausschließlich an Menschen mit Demenz richtet.

Pflegeplatz finden 
Zum Demenz Centrum 

Hier können Sie unsere aktuelle Broschüre zum Thema Demenz einsehen und herunterladen. 

Demenzbroschüre

Rufen Sie uns an

(030) 456 05 - 0