1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Nur für Jungs | Bundesweiter Boys' Day auch bei Vitanas

Aus der

VITANAS WELT

Bundesweit

Nur für Jungs | Bundesweiter Boys' Day auch bei Vitanas

Am 22. April 2021 standen die Jungs im Mittelpunkt: Denn da fand auch bei Vitanas der bundesweite Boys’ Day statt.

Jungen haben vielfältige Interessen und Kompetenzen. Ihre Berufswahl und Lebensplanung findet dennoch häufig innerhalb eines eingeschränkten Spektrums statt. Immer noch entscheiden sich nur wenige männliche Auszubildende für einen Ausbildungsberuf im sozialen, erzieherischen oder pflegerischen Bereich. Immer im April laden daher Einrichtungen, Organisationen, Krankenhäuser, Schulen und Hochschulen sowie Unternehmen ausschließlich männliche Schüler ab der 5. Klasse zum Boys’ Day – Jungen-Zukunftstag ein um speziell Dienstleistungsberufe in diesen Bereichen vorzustellen. Dieses Jahr gab es aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich digitale Angebote.

Bei Vitanas konnte man Einblicke in den zukunftsorientierten und abwechslungsreichen Beruf des Pflegefachmanns bekommen. Rund 20 Jungen informierten sich über den Beruf und die Karrieremöglichkeiten und zeigten sich oft überrascht über die tollen Entwicklungsperspektiven, die der Job bietet.