1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Iss bunt – bewusst gesund! | Aktionstag ‚Gesunde Ernährung‘

Aus der

VITANAS WELT

Bundesweit

Iss bunt – bewusst gesund! | Aktionstag ‚Gesunde Ernährung‘

Jährlich findet der Tag der gesunden Ernährung in Deutschland am 7. März statt. Erstmalig beteiligt sich auch die Vitanas Gruppe an dem Aktionstag.

Bereits 1998 wurde dieser Tag durch den Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) ins Leben gerufen, seit 2002 findet er jährlich am 7. März statt. Ziel ist es, das Thema gesunde und bewusste Ernährung ins öffentliche Bewusstsein bringen. In den Vitanas Einrichtungen können sich interessierte Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen an Lern- & Trainingsstationen informieren. Natürlich dreht sich dabei alles um Lebensmittel und Gesundheit: Wie viel Zucker steckt im Essen? Wie kann ich meine Ernährung an heißen Tagen im Sommer optimal gestalten? Wie kann ich Laborwerte richtig deuten?

Die speziell geschulten Mitarbeiter*innen der Vitanas Facility Services beraten an den Ständen und können individuelle Fragen fachkundig klären. Außerdem darf natürlich auch etwas zum Probieren und Mitmachen nicht fehlen.

Foto:    © Vitanas

Kontakt und Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Jannke, Geschäftsführer
Vitanas Facility Services GmbH
Aroser Allee 68 | 13407 Berlin
Telefon: (030) 456 05 - 183 | E-Mail: t.jannke@vitanas.de | www.vitanas.de