1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Endlich wieder Musik | Vitanas Senioren Centrum Petersblick

Aus der

VITANAS WELT

Bayern

Endlich wieder Musik | Vitanas Senioren Centrum Petersblick

Coronabedingt fanden nur wenige Veranstaltungen statt, nun erfreuten Cellistinnen der Staatsphilharmonie Nürnberg Bewohner und Nachbarn mit einem Innenhofkonzert.

Das Vitanas Senioren Centrum Petersblick bietet immer wieder unterhaltsame Veranstaltungen für Bewohner, Angehörige und Freunde des Hauses an. Besonders musikalische Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Bewohnern. Coronabedingt fand nur wenig außerhalb der Wohnbereiche statt, nun freuen sich alle besonders über kleine, aber feine Programmpunkte.

So fand Ende Juni ein kleines Konzert im Innenhof der Einrichtung statt. Beate Altenburg und Arita Kwon, Cellistinnen der Staatsphilharmonie Nürnberg, überraschten die Bewohner mit einem klangvollen Auftritt. Der gute Klang im Innenhof sorgte dafür, dass auch die Mieter im angrenzenden Service Wohnen und sogar die nahen Nachbarn am kleinen Konzert teilhaben konnten.

Auch der neue Centrumsleiter Detlef Ballwieser wohnte der Veranstaltung bei und freute sich über die strahlenden Gesichter der Zuhörer: „Musik ist gerade in der aktuellen Zeit ein wunderschönes Mittel um trotz Abstand Zeit zusammen zu genießen.“

Selbstverständlich fand die Veranstaltung unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen statt.