1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. 101 Jahre Heinrich Matterstock | Vitanas Tagespflege Am Rheinufer

Aus der

VITANAS WELT

Rheinland-Pfalz

101 Jahre Heinrich Matterstock | Vitanas Tagespflege Am Rheinufer

Auf so einen Tag bereit sich die Vitanas Tagespflege Am Rheinufer ganz besonders vor, denn Tagespflegegast Heinrich Matterstock wurde am 7. Mai 2023 bereits 101 Jahre alt.

Der eigene Geburtstag soll doch immer etwas Besonderes sein! Und so feierte Heinrich Matterstock seinen Tag mit rund 20 Gästen bei leckerem Spargel und Schnitzel in Speyer, direkt am Dom. Einen Tag später wurde auch in der Tagespflege groß gefeiert! Centrumsleiterin Mareen Thielemann brachte eine Torte mit leuchtender „101“ für Alle mit. Der Jubilar ließ sich das Auspusten der Kerzen auch mit 101 nicht nehmen. Auf die Frage, was er sich dabei gewünscht hat: „Das aus der zweiten „1“ eine „2“ wird und ich noch genauso fit hier nächstes Jahr sitzen kann.“

Nach einer eigens vorbereiteten Ansprache des Geburtstagskindes, in der er besonders auf die schönen Dinge seines Lebens, allen voran die Geburt seiner beiden Töchter, einging, wurde gemeinschaftlich Torte gegessen. Heinrich Matterstock: „Ein einschneidendes Ereignis meines Lebens war der Übergang von der Arbeit zur Rente. So lange zahlt man für die Rente ein, aber dass ich die so lange nutze, hätte ich auch nie gedacht.“ An der Tagespflege schätzt er vor allem die Gemeinschaft: „Wir sind hier ein bunt gemischter Haufen, keiner kannte den anderen vorher, aber durch die Tagespflege sind wir Freunde geworden.“ Am Ende dankte er allen Mitarbeitern für die tolle Organisation und Dekoration – der 102. Geburtstag ist klar im Blick.

Foto: © Vitanas

Kontakt und Informationen:

Ansprechpartner: Mareen Thielemann, Centrumsleiterin
Vitanas Tagespflege Am Rheinufer
Rheinallee 6 | 67061 Ludwigshafen
Telefon: (0621) 595 739 10 | E-Mail: m.thielemann@vitanas.de | www.vitanas.de/amrheinufer