1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. 100 Jahre Herbert Kautz | Vitanas Am Blauen Wunder

Aus der

VITANAS WELT

Sachsen

100 Jahre Herbert Kautz | Vitanas Am Blauen Wunder

Auf so einen Tag bereitet sich das Vitanas Senioren Centrum Am Blauen Wunder ganz besonders vor, denn Herbert Kautz, Bewohner und Heimbeiratsvorsitzende, wurde am 7. September 2023 genau 100 Jahre alt.

Seit fast vier Jahren lebt Herbert Kautz jetzt im Vitanas Senioren Centrum Am Blauen Wunder. In Labuhn in Pommern geboren, führte er ein bewegtes Leben. Im Jahr 1944 kam er nach Sachsen und arbeitete in einer Gärtnerei in Radebeul. 1945 heiratete er seine Frau Ingeborg, mit der er eine glückliche Ehe führte. Das Paar bekam drei Kinder.

Seine große Leidenschaft ist die Natur und die Musik. Im Senioren Centrum trifft man ihn sobald die Sonne scheint im Garten an. Mit Sachverstand leitet er unsere Hausmeister an, damit auch der Garten grünt und blüht. Mit 100 Jahren ist Herr Kautz noch richtig fit und als Heimbeiratsvorsitzender aktiv. Im Haus ist er besonders aufgrund seiner Kontaktfreudigkeit und Geselligkeit beliebt. „Ich freue mich sehr, 100 Jahre alt werden zu dürfen. Das ist ein großes Privileg, das ich nicht mit so vielen Menschen teile. Ich bin sehr glücklich, dass ich einen so schönen Lebensabend verbringen kann“, so der strahlende Jubilar. Mit Familie, Bewohnern und Mitarbeitern wurde angestoßen und auch Stadtbezirksamtsleiter Christian Barth kam persönlich vorbei, um zu gratulieren.

Foto: Herbert Kautz mit Stadtbezirksamtsleiter Christian Barth © Vitanas

Kontakt und Informationen:
Ansprechpartner: Annette Klimczuk, Centrumsleiterin
Vitanas Senioren Centrum Am Blauen Wunder
Schillerplatz 12 | 01309 Dresden
Telefon: (0351) 25 82 - 0 | E-Mail: a.klimczuk@vitanas.de | www.vitanas.de/amblauenwunder