1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. René Kminikowski als Manager M&A vorgestellt

Aus der

VITANAS WELT

Bundesweit

René Kminikowski als Manager M&A vorgestellt

Die Vitanas Gruppe hat im vergangenen Jahr die Abteilung „Merger & Acquisition“ geschaffen und mit einem erfahrenen Experten besetzt: René Kminikowski steuert die Expansionsvorhaben und Wachstumsstrategien in diesem Bereich und ist für künftige Unternehmenskäufe und Beteiligungen zuständig. Aus seinen vorangegangenen Tätigkeiten sind ihm diese Schwerpunkte bestens vertraut.

Der 40-jährige Wirtschaftsjurist hat sich schon während seines Studiums auf den Bereich M&A fokussiert. Sein praktischer Erfahrungsschatz basiert vor allem auf seiner langjährigen Tätigkeit bei der INTAGUS GmbH aus Berlin. Im inhabergeführten Beratungsunternehmen baute er, gemeinsam mit den Gründern, die Bereiche Nachfolge und M&A auf und entwickelte diese kontinuierlich weiter.

Bei der Berlin Brands Group, einem der weltweit stärksten Markenaggregatoren, zeichnete er als Legal Counsel (M&A) vor allem für Projekte und Transaktionen in Deutschland, Schweden und den USA verantwortlich.

Seine Tätigkeit bei der GESO-Consult, einer 100%igen Tochtergesellschaft des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) im Bereich Entgeltverhandlungen ergänzt sein Portfolio im Bereich der Pflege.

„Die Pflegebranche ist besonders deshalb spannend, da Unternehmen hier nicht wenigen großen Herausforderungen gegenüberstehen. Sich ständig wandelnde gesetzliche Anforderungen und ihre wirtschaftlichen Implikationen, sowie ein unbestrittener Fachkräftemangel, sind nur einige davon. Zukäufe, Nachfolgelösungen und Kooperationen sind weitere Wege, sich diesen Herausforderungen zu stellen. Ich freue mich sehr, diese mit Vitanas gemeinsam zu beschreiten und das Unternehmen voranzubringen“, so René Kminikowski.

Bild:        René Kminikowski              © Vitanas

Kontakt und Informationen:

Vitanas GmbH & Co. KGaA
Aroser Allee 68 | 13407 Berlin
Telefon: (030) 456 05 - 183 | E-Mail: presse@vitanas.de │ www.vitanas.de