1. Startseite
  2. Karriere
  3. Karriereeinstieg
  4. Ausländische Fachkräfte

Voll

INTERNATIONAL

Lass uns Grenzen überwinden!

Weil jede helfende Hand zählt. Du kommst nicht aus Deutschland, hast aber Lust, hier in der Pflege zu arbeiten? Wir bewundern Dich dafür, diesen Schritt zu wagen, Deine Heimat zu verlassen und hier neu anzufangen. Für diesen Mut hast Du unsere Unterstützung verdient: Wir helfen Dir selbstverständlich bei der deutschen Bürokratie, lassen Dich in der Anfangszeit nicht alleine und arbeiten Dich ganz nach Deinem Tempo ein. 

Als verlässlicher und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber bieten wir Menschen, die sich dauerhaft in Deutschland niederlassen wollen, eine Perspektive – und das an vielen Standorten bundesweit. Wir freuen wir uns über Bewerbungen von internationalen Pflege­fach­kräften, Kranken­pflege­helfern und von Kandidaten, die an der Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau interessiert sind.

Wünschenswert sind neben guten Deutsch­kenntnissen (B2) ein im Heimatland erworbener und in Deutschland anerkannter Berufs- bzw. Schul­abschluss. 

Interessiert?

Du interessierst Dich für eine Tätigkeit als Fachkraft in der Pflege?
Dann sende uns gerne Deinen Lebenslauf, Deinen Wunsch-Standort, einen Nachweis Deiner Berufsausbildung und weitere relevante Nachweise (Informationen zum Anerkennungsverfahren u. a.) sowie Deine Sprachzertifikate (ab B1).

Du kannst Dir eine Ausbildung zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau vorstellen?
Dann benötigen wir von Dir einen kurzen Lebenslauf, die Angabe Deines Wunsch-Standortes, Dein Schulabschlusszeugnis und den Nachweis Deiner bisher erworbenen Deutschkenntnisse (ab B1).  

Jetzt bewerben

Du kannst Dich über das Onlineformular der gewünschten Stelle oder per Express direkt bei uns bewerben.

zu unseren Jobs
Expressbewerbung

Du hast Fragen?

Gerne beraten wir Dich zu den Voraussetzungen für Deine berufliche Anerkennung oder Ausbildungs­möglichkeiten in der Pflege. 

Deine Ansprechpartnerin

Vitanas GmbH & Co. KGaA
Aroser Allee 68 |13407 Berlin

(030) 456 05 - 360

Gudrun Greiling
Referentin Personalentwicklung | Personalmanagement

Damit Du uns gut findest

Rufen Sie uns an

(030) 456 05 360
Rückruf anfordern