Logo Vitanas

… denn Lachen ist gesund!

31. August 2016

Thementag ‚Musik, Spaß & Humor‘ bei Vitanas Am Rheinufer

Ludwigshafen. Dass Lachen gesund ist, ist wissenschaftlich erwiesen. Und im Vitanas Senioren Centrum Am Rheinufer wird viel gelacht - nicht nur am Thementag ‚Musik, Spaß & Humor‘. Aber an diesem Tag wurde noch mehr gelacht, als sonst…

Das Team des Vitanas Senioren Centrums Am Rheinufer hatte sich allerlei ausgedacht um den Tag abwechslungsreich zu gestalten. So verkleideten sich die Mitarbeiter des Sozialdienstes sowie Auszubildende aus der Pflege als Clowns und brachten die Bewohner und Gäste mit Sketchen, Liedern und Späßen zum Lachen.

Vor allem Volkslieder und Schlager wie „Horch was kommt von Draußen rein“ oder „Du kannst nicht immer 17 sein“ sorgten für Stimmung. Als ein Clown plötzlich ‚einschlief‘ wurde gemeinsam eifrig mit allen Mitteln versucht, ihn wieder aufzuwecken. Doch ob lautes Rasseln, in die Hände klatschen oder Wasser ins Gesicht spritzen - nichts ließ ihn erwachen. Erst ein lautes, fröhliches Lied aus vielen Bewohnerstimmen erweckte ihn schließlich wieder. „Ein rundum gelungener, lustiger Tag!“, fand auch Bewohnerin Frau Eyer aus dem Heimbeirat und freut sich, wenn es bald wieder heißt: Gemeinsam lachen, denn Lachen ist gesund!

Mehr Informationen unter Telefon (0621) 669 44 - 0.
 
Kontakt und Informationen:
Ansprechpartnerin: Mareen Thielemann, Centrumsleiterin
Vitanas Senioren Centrum Am Rheinufer
Rheinallee 16 | 67061 Ludwigshafen
Telefon (0621) 669 44 - 0



Aktuelle Meldungen