Logo Vitanas

Traditioneller Grillausflug unter erschwerten Bedingungen

21. Mai 2015

Senioren wandern mit Schülern gemeinsam durch die Stadt

Nürnberg. Für Mittwoch, den 20. Mai war der große Grillausflug des Vitanas Senioren Centrums Patricia zum Spielplatz des Städtischen Kindergartens in der Austraße geplant. Doch dieses Jahr verlief nicht alles nach Plan und nur dank vieler fleißiger Hände und dem Organisationstalent der Mitwirkenden wurde es trotzdem ein unvergesslicher Tag für alle.
 
Eine Woche vor dem geplanten Grillausflug herrschte Aufregung im Vitanas Senioren Centrum Patricia. Centrumsleiterin Christine Wagner-Schulte erhielt einen Anruf der Leiterin des Kindergartens: Die Kita wird zwar nicht bestreikt, allerdings müssen die Mitarbeiterinnen die Notgruppen in anderen Einrichtungen betreuen und nach Rücksprache mit den Verantwortlichen musste sie leider mitteilen, dass der Garten des Kindergartens für den Grillnachmittag nicht genutzt werden kann. Was nun? Der schnell einberufenen ‚Krisenstab‘ beratschlagte und entschied, dass trotz dieser Umstände und auch trotz des angekündigten schlechten Wetters der Ausflug stattfinden soll. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Schüler des Dürer-Gymnasiums machten die Bewohner des Vitanas Senioren Centrums Patricia eine Ausfahrt entlang der Fürther Straße. Anschließend wurde im Garten des Pflegeheimes gegrillt. Als alle wieder wohlbehalten zurück waren, fing es dann auch tatsächlich an zu regnen. So ließen sich alle die Bratwürste in der Cafeteria schmecken, in der Olga Gerner und Werner Heußinger alle musikalisch unterhielten. „Trotz des Streikes und des Regens haben wir das Beste daraus gemacht. Die Veranstaltung war in diesem Jahr etwas ganz besonderes, denn wir mussten in allen Belangen umdisponieren. Ich danke allen dafür, dass es trotzdem alles so wunderbar geklappt“, so Christine Wagner-Schulte.

Kontakt und Informationen:
Ansprechpartnerin: Christine Wagner-Schulte, Centrumsleiterin
Vitanas Senioren Centrum Patricia
Bärenschanzstraße 44  
90429 Nürnberg
Telefon (0911) 928 82 - 09  
E-Mail: c.wagner@vitanas.de



Aktuelle Meldungen