Logo Vitanas

Schülerpraktika – so spannend wie das Leben selbst

„Lust, auf Menschen zu treffen, die noch nie ein Handy in der Hand hatten"
 
Zunächst einmal ein Riesenkompliment: Dass Du Dich für ein Praktikum im Pflegeumfeld interessierst, zeugt von einem tollen Charakter. Vor allem in Zeiten, in denen sich junge Menschen sogar häufig vor dem Besuch der eigenen Oma drücken.

Dabei ist der Umgang mit älteren Menschen besonders interessant: weil die allermeisten auf ein Leben ohne Handy und Playstation, aber auf umso mehr Entbehrungen zurückblicken. Weil diese Menschen an guten Tagen Geschichten zu erzählen haben, die weit spannender als der neueste James-Bond-Plot sind – und die dennoch mehr als nur „ein Quantum Trost“ benötigen: Sie brauchen Deine professionelle Hilfe.

Bei einem Praktikum bei Vitanas findest Du schnell heraus, ob ein Beruf in der Altenpflege das Richtige für Dich ist. Und wenn Du merkst, dass du hier richtig bist, stehen Dir unsere Türen nach dem Schulabschluss weit offen. Dann versprechen wir Dir eine sichere Zukunft, eine Ausbildung mit Perspektive und abwechslungsreiche Aufgaben. Informiere Dich gleich mal über unsere Praktikumsangebote oder nutze die Chance zur Initiativbewerbung.